Über uns

 

        Wir sind eine christlich orientierte ökumenische Gruppe von Motorradfahrer/innen und wollen kirchliche und motorradbezogene Arbeit miteinander verbinden. Wir sind eine engagierte, aber auch gemütliche Gruppe von Frauen und Männern unterschiedlichen Alters. Wir diskutieren über Themen rund ums Motorrad, aus Kirche und Gesellschaft. Als Bikergruppe haben wir regelmäßige Treffen, gemeinsame Ausfahrten.

Bei Interesse kommt doch einfach mal zum Gruppentreffen, jeweils am ersten  Donnerstag im Monat um 19.°° Uhr im Gemeindezentrum an der Friedenskirche in Essen- Steele. So findet Ihr uns.

 

 

Da unser gemeinsames Hobby, das Motorradfahren, viel mehr Spaß macht, wenn man mit mehreren Leuten in einer Gruppe fährt, wurde die "Christliche- Motorrad- Gruppe Königssteele" im Oktober 2001 gegründet.

Zur Zeit haben wir 31 Mitglieder, die mehr oder weniger regelmäßig an den Treffen und Ausfahrten teilnehmen.

Da das Leben aber nicht nur aus Motorradfahren besteht, stehen auch andere Themen auf unserem Programm, wie z.B. christliche Fragen, die nicht nur an eine Religion gekoppelt sind.

Die Themen selber werden von den Mitgliedern festgelegt.